Neujahrsempfang 2018 Restaurant Overkamp

Neujahrsempfang 2018

Der Fehringer Förderpreis beim diesjährigen Neujahrsempfang

 

Dieses Jahr stand die Vergabe des Fehringer Förderpreises im Mittelpunkt des alljährlichen Neujahrsempfangs der Ingenieurbüro Fehringer GmbH.  

 

Erstmalig wurde der Fehringer Förderpreis zusammen mit der Fachhochschule Dortmund an drei besonders gute Absolventen/Innen aus den Bachelor- und Masterstudiengängen der beiden Fachbereiche Elektrotechnik und Informationstechnik ausgelobt. Übergeben von Herrn Prof. Wissing und Herrn Prof. Runge zusammen mit Herrn Fehringer vom gleichnamigen Ingenieurbüro freuten sich die Preisträger Felix Maximilian Botte, Manuel Flüchter und Rafael Zydek neben der Auszeichnung natürlich auch über den damit verbundenen ausgelobten Geldpreis.

 

Daneben gab es einen spannenden Vortrag zum Thema E-Mobilität von der Firma  Streetscooter. Der Abend, ausgerichtet im Hause Overkamp, der von den FossDolls musikalisch begleitet wurde, fand regen Anklang bei den rund 90 geladenen Gästen.

 

„Unsere Neujahrsempfänge dienen dem Austausch neuer Ideen und fördern die Kontakte, die Branchenübergreifend sind und immer wieder zu neuen Synergien und Projekten führen. Das wir nun auch einen Preis ausloben ist aus dem Wunsch geboren Motivation und Innovation schon im Studium zu belohnen und zu fördern“ sagt Nicolaj Fehringer, Geschäftsführer der Ingenieurbüro Fehringer GmbH und Organisator, der selber an der Fachhochschule Dortmund studiert hat.

 

 

Bild

Von links nach rechts

 Herr Nicolaj Fehringer, Prof. Dr. Wissing, Prof. Dr. Runge (beide Fachhochschule Dortmund),

die Preisträger Felix Maximilan Botte (1.Preis), Manuel Flüchter (2. Preis) und Rafael Zydek (3. Preis), ganz recht Vera Pleßer (ebenfalls Fachhochschule Dortmund)

News

Neues und Spannendes 
aus unserem Haus.

weiter

E.L.P.A.C.

Earthing, Lightning, Protection and Construction GmbH

weiter

Wasserstoff? Ja bitte!

Wir unterstützen neue Energiemodelle.
Lesen Sie hier mehr.

weiter

Jobs für Spezialisten

Wir suchen Mitarbeiter.

weiter

Weiterbildung
und Ausbildung

weiter

Zertifizierungen

Wir lassen uns unsere
Leistung bescheinigen

 

 

 

 

 

 

weiter