Solartankstellen

Solartankstellen

2016 war ein entscheidendes Jahr für uns. In Zusammenarbeit mit einem großen Energiedienstleister haben wir eine bidirektionale Solartankstelle entwickelt und errichtet, die zunächst bei uns erfolgreich ihre Testphase durchlaufen hat und nun seit Mai 2018 in Ahrensburg der breiten Öffentlichkeit zugänglich ist und sich gut frequentiert ist.

Das Besondere unseres Projekts: Unsere Solartankstelle mit Energiespeichern für den „bidirektionalen Betrieb“: An diesen lädt der Fahrer sein Elektroauto auf. Doch was geschieht, wenn gerade kein Fahrzeug geladen wird? Dann speichert die Stromtankstelle die nicht genutzte Energie oder wandelt sie in Geld um, indem sie die Energie ihr Stromnetz einspeist. Somit lassen sich zusätzliche Gewinne erwirtschaften. Steht keine Solarleistung zur Verfügung, wird aus dem Speicher geladen.

Weitere Informationen finden Sie hier:  Link zur BIIQ-Broschüre

Mobile Energie für Baustellen


Wir schrecken auch vor großen Baustellen nicht zurück. Unser Konzept kann auch Baustellenfahrzeuge direkt vor Ort mit Energie versorgen. Die Ladestation ist da wo sie gebraucht wird.
Wir fahren wie zu Lande, so auch auf Wasser:

nicht nur auf der Straße, auch auf dem Wasser sind immer mehr Elektrofahrzeuge zu Hause. Der nächste konsequente Schritt ist die Solartankstelle für E-Boote. Beliebig und flexibel einsetzbar, ermöglicht die Solartankstelle bequemes Aufladen an nahezu jeder Anlegemöglichkeit: ob im Hafen, am Hotel, am Restaurant, jeder Boots-"Parkplatz" kann ohne große Umbauten als Solartankstelle genutzt werden. Dies freut nicht nur den Bootsführer, der ohne lange Wartezeiten beim "parken" tanken kann, sondern auch den Platzanbieter, denn eine solche Möglichkeit bietet ein hohes Marketing potential. Zudem haben alle Beteiligten ihren Beitrag zu einer positiven Ökobilanz für die Zukunft geleistet.

Und eines ist sicher: die E-Mobilität zu Wasser geht weiter
wie z. B. am Wörthersee in Österreich - hier dürfen schon heute neu zugelassene Wasserfahrzeuge nur noch elektrisch betrieben sein.

Ministerpräsident Armin Laschet antwortet

Wir haben eine Antwort von Ministerpräsident Armin Laschet auf eine von uns an ihn gerichtete Richtigstellung bezüglich diverser Pressemitteilungen  zu einer Einweihung eines Solarladeparks erhalten. 
Share by: